Jahrespraktikum im Versicherungsmaklerbüro

 

Sind Sie auf der Suche nach einem Jahrespraktikum? Dann sind Sie hier genau richtig, denn wir haben noch freie Stellen als Versicherungskauffrau/mann oder  Bürokauffrau/mann.

Richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung per Mail an info@kodal24.de.
Beginn ist jeweils der 01.08 oder 01.09. des jeweiligen Jahres. Ihr Ansprechpartner ist Herr Necip Kodal.

Aufgabenbereich Jahrespraktikum Versicherung Hannover

Wir bieten Ihnen einen umfassenden Einblick in verschiedene Bereiche und Aufgaben unseres Betriebes. Mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb übernehmen Sie Schritt für Schritt feste Aufgaben, für die Sie dann täglich verantwortlich sind.

  • Allgemeine Büroorganisation, selbstständige Übernahme von Teilaufgaben in Abstimmung mit dem Teamleiter
  • Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft
  • persönliche und telefonische Betreuung von Kunden
  • Schriftverkehr mit dem Kunden und Versicherungsgesellschaften
  • Bearbeitung und Weiterleitung des Posteingangs
  • Unterstützung bei der Buchhaltung/Buchführung
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von Werbetexten
  • Unterstützung bei der Dokumentation und der Aufnahme von Schadensfällen
  • Begleitung der Geschäftsführung im Online Marketingbereich
    • Verfassen von Infotexten und Pressemitteilungen
    • Veröffentlichen der Texte in Presseportalen
    • Optimierung der Homepage

Qualifikationen Jahrespraktikum Versicherung Hannover

  • mindestens Realschulabschluss
  • Besuch der Wirtschaftsschule wäre von Vorteil
  • Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten
  • Konzeptionelles Denkvermögen
  • Kundenorientiertes Handeln
  • Interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit
  • Gute MS Office Kenntnisse

Erfahrungen von Praktikanten

Ich mache seit vier Wochen mein Jahrespraktikum bei Kodal Versicherungsmakler. Das Praktikum ist bis jetzt so, wie ich es mir vorgestellt habe: Alle Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit und unterstützen sich gegenseitig. Was mir gut gefällt ist, dass grundsätzlich eine tolle Arbeitsatmosphäre herrscht. Herr Kodal hat sich von Anfang an gut um uns gekümmert und uns sehr gut in das Tätigkeitsfeld eingearbeitet. Außerdem haben wir bereits viel über die Google-Optimierung gelernt. Noch dazu haben wir eigene Infotexte und Pressemitteilungen geschrieben und in Presseportalen veröffentlicht. Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Arbeit bei Kodal Versicherungsmakler interessant und abwechslungsreich ist.

Vanessa Meißner

Erfahrungen von Praktikanten

Mein Name ist Florent Berisha und ich bin gerade dabei mein einjähriges Praktikum zu absolvieren. Im Moment bin ich in der fünften Woche und ich finde es bis jetzt nicht monoton. Ich fühle mich sehr wohl, da zwischen uns Kollegen eine sehr gute Stimmung herrscht und wir uns alle gegenseitig ergänzen. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich: Einerseits arbeiten wir am Computer, andererseits arbeiten wir viel an unserer Persönlichkeitsentwicklung. Herr Kodal bringt uns sehr viel bei - sowohl im Berufs- als auch im Privatleben. Insgesamt habe ich jetzt schon sehr viel Erfahrung sammeln können. Bis jetzt bin ich mit meinem Praktikum sehr zufrieden und freue mich schon auf die nächsten Monate.

Florent Berisha

Erfahrungen von Praktikanten

Hallo mein Name ist Hauler Mohamed. Momentan bin ich im ersten Lehrjahr meiner Ausbildung. Bei mir hat es damals auch mit einem Jahrespraktikum angefangen: Im Dezember 2014 habe ich bei Kodal Versicherungsmakler begonnen. Es hat mir von Anfang an sehr gut gefallen: Die Atmosphäre, der Kundenkontakt, die Mitarbeiter - alles war top. Herr Kodal hat mich sehr auf meinem Weg unterstützt. Mir wurde sehr viel beigebracht und ich wurde sehr gefördert. Mittlerweile arbeite ich schon seit fast einem Jahr hier und ich habe schon sehr viel Eigeninitiative gesammelt. Natürlich kann ich noch nicht alles, aber ich lerne jeden Tag mehr. Ich werde auf jeden Fall meine Ausbildung hier beenden und mit Hilfe von Herrn Kodal eine super Kauffrau für Versicherungen und Finanzen werden.

Hauler Mohamed

Erfahrungen von Praktikanten

Ich heiße Danny Low und ich arbeite hier seit 5 Monaten meines Jahrespraktikums in diesem Unternehmen. Anfangs wusste ich nur wenig über Versicherungen aber gerade deshalb wollte ich mehr darüber lernen, um mehr Erfahrung im späteren Leben zu haben. Ich habe z.B. bereits gelernt wie man Verträge und Anträge erstellt, die Kommunikation mit Kunden per E-Mail oder Telefon, sowie die Postbearbeitung. Meine Kollegen sind alle sehr nett zu mir, zwar streng aber auch fair. Insgesamt herrscht hier eine sehr entspannte Atmosphäre. Das ist es auch, was KODAL Versicherungsmakler so einzigartig macht: der Umgang mit Menschen ist dort offener und direkter, als ich das von meinen bisherigen Praktika kenne. Ich bin mir sicher, dass ich noch einiges lernen werde und bin für das bereits gelernte sehr dankbar.

Danny Low

Erfahrungen von Praktikanten

Ich heiße Seyda Melek und mache seit einem halben Jahr mein Jahrespraktikum bei Kodal Versicherungsmakler. Hier fühl ich mich sehr wohl, da alle Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit sind und wir uns gegenseitig unterstützen. In diesem Unternehmen bin ich in verschieden Arbeitsbereichen tätig, dazu gehört die Kommunikation mit den Kunden, Postbearbeitung und Antragsstellung. Ich konnte bis jetzt sehr viele Erfahrungen im Bereich Versicherung sammeln. In diesem Unternehmen bin ich sehr selbstbewusster und offener gegenüber anderen Menschen geworden. Herr Kodal bringt uns sehr viel bei sowohl im Berufs- als auch im Privatleben. Freue mich schon auf weitere Erfahrungen in meinem Praktikum.

Seyda Melek

Haben Sie noch Fragen?

Ihren persönlichen Ansprechpartner erreichen Sie unter folgender Nummer:

0511-55 66 55

Bitte rechnen Sie 1 plus 4.